In der Übersicht

Zur Zeit liegen folgende Stellenangebote vor:

Die Gemeinde Alfdorf, Rems-Murr-Kreis, (ca. 7.100 Einwohner), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n

Hauptamtsleiter/in (m/w/d)

Es handelt sich um ein Amt mit leitender Funktion, mit Querschnittsfunktion zu den anderen Ämtern im Rathaus. Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die Befähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder gleichwertige Qualifikationen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

  • Leitung der Hauptverwaltung mit Personalamt
  • Personalplanung- und -gewinnung, Erstellung von Arbeitsverträgen, Ausbildungs-leitung, etc.
  • Organisation des Dienstbetriebs, Vorbereitung von Grundsatzangelegenheiten und allgemeine Rechtsangelegenheiten (Satzungs- und Vertragsrecht)
  • Geschäftsstelle des Gemeinderates mit Sitzungsdienst und Protokollführung
  • Allgemeine Rechtsangelegenheiten (Satzungs- und Vertragsrecht)
  • Sicherstellung und Überwachung des Datenschutzes
  • Jugend und Soziales mit Kinderbetreuungswesen (u.a. Bedarfsplanung etc.)
  • ÖPNV
  • Angelegenheiten des Katastrophenschutzes, Infektionsschutz

Eine genaue Abgrenzung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

Gesucht wird eine qualifizierte, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Erfahrung in der Kommunalverwaltung. Soziale Kompetenz, Entscheidungsfreude, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind erforderlich. Verhandlungsgeschick und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Bürgern und Behörden werden erwartet. Ebenso die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der Arbeitszeit.

Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 12 / A 13 bzw. entsprechende Entgeltgruppe des TVöD (vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 21.05.2020 an die Gemeindeverwaltung Alfdorf, Obere Schlossstraße 28, 73553 Alfdorf, oder per E-Mail an fauth@alfdorf.de (Unterlagen bitte nur im PDF-Format). Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Krötz unter Tel.: 07172/309-10 oder Herr Fauth unter Tel.: 07172/309-16 oder gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Alfdorf, Rems-Murr-Kreis (ca. 7.100 Einwohner) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Sachbearbeiter(in) (m,w,d) und stellv. Leitung in der Finanzverwaltung

Das Tätigkeitsfeld beinhaltet u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Ständige Vertretung des Fachbeamten für das Finanzwesen
  • Unterstützung des Fachbeamten bei der Projektfortführung NKHR
  • Vermögensbewertung und Aufstellung/Weiterführung der Anlagenbuchhaltung im NKHR
  • Federführende Übernahme von weiteren Projekten im Fachbereich (Umsetzung des § 2b UStG, etc.)
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushalts- und Finanzplans sowie des Jahresabschlusses zur Unterstützung des Fachbeamten
  • Zuwendungen und Förderprogramme (Recherche, Antragstellungen, Abrechnungen)

Eine abschließende Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Unsere fachlichen Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium als Dipl.Verwaltungswirt(in) (FH) oder Bachelor of Public Management bevorzugt mit der Vertiefung „Wirtschaft und Finanzen“
  • gute Kenntnisse im kommunalen Haushalts- Kassen- und Rechnungswesen
  • zuverlässige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung bis A 10 / A 11 oder vergleichbar nach TVöD (vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung).
  •  Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 21.05.2020 an die Gemeindeverwaltung Alfdorf, Obere Schlossstraße 28, 73553 Alfdorf, oder per E-Mail an fauth@alfdorf.de (Unterlagen bitte nur im PDF-Format). Für Rückfragen steht Ihnen Herr Fauth unter Tel.: 07172/309-16 gerne zur Verfügung.