In der Übersicht

Zur Zeit liegen folgende Stellenangebote vor:

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Alfdorf, Rems-Murr-Kreis (ca. 7.100 Einwohner) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Fachbedienstete(n) für das Finanzwesen zur Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

Das Tätigkeitsfeld beinhaltet u.a. folgende Aufgabenschwerpunkte:

- Leitung der Finanzverwaltung, einschließlich der Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen

- Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne und Jahresrechnungen, einschließlich der mittelfristigen Finanz- und Investitionsplanung

- Erstellung der Jahresrechnung mit Kassenabschluss, HH-Rechnung, Vermögensrechnung und Rechenschaftsbericht

- Angelegenheiten des Finanzausgleichs

- Anträge auf Abrechnungen finanzieller Zuwendungen für Investitionen, Erstellen von Teil- und Schlussverwendungsnachweisen.

- Überwachung der Finanzwirtschaft im Eigenbetrieb Wasserversorgung

- Verwaltung der Hellmut-Voss-Stiftung

Unsere fachlichen Anforderungen:

- abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt(in) (FH) oder Bachelor of Public Management bevorzugt mit der Vertiefung „Wirtschaft und Finanzen“ evtl. bereits mit Berufserfahrung

- gute Kenntnisse im kommunalen Haushalts- Kassen- und Rechnungswesen

- zuverlässige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

- ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer finanziell, gesellschaftlich und landschaftlich attraktiven Gemeinde.

- eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsstufe A 13

- Fortbildungsmöglichkeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 14.08.2021 an die Gemeindeverwaltung Alfdorf, Obere Schlossstraße 28, 73553 Alfdorf, oder per E-Mail an fauth@alfdorf.de (Unterlagen bitte nur im PDF-Format). Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Krötz unter Tel.: 07172/309-10 oder Herr Fauth unter Tel.: 07172/309-16 gerne zur Verfügung.