Deutscher Mühlentag

Zahlreiche Besucher bei bestem Wanderwetter auf dem Mühlenwanderweg

Beim 27. Mühlentag 2022, der coronabedingt die beiden Jahre davor leider entfallen musste, strömten nun endlich wieder zahlreiche Besucher zu den insgesamt 10 teilnehmenden Mühlen in den Schwäbischen Wald.
Und sie sollten es nicht bereuen!

Bereits um 10 Uhr fand an der Voggenberg-, Hag-, Menzlesmühle und Michelauer Ölmühle die allseits beliebte "Kirche im Grünen" statt. Und zur Eröffnung an der Meuschenmühle, die in diesem Jahr neben der Voggenberg-, Hag-, Heinlesmühle und Hummelgautsche auf der Gemarkung Alfdorf zum Verweilen am idyllischen Mühlenwanderweg einlud, stimmte Herr Bürgermeister Krötz zusammen mit der frischgewählten Schwäbischen Waldfee Kim-Laura Rützler (Oppenweiler) alle Anwesenden mit einem Grußwort auf den besonderen Tag ein. 

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Cheforganisator Herr Frey, der die Planung des Mühlentages nun nach langjähriger Amtszeit an Frau Kohler von der Meuschenmühle übergab.
So konnten die zahlreichen Besucher im Anschluss die Vielfalt der Mühlenveteranen genießen, die von fachkundigen Führern vorgestellt wurden und bei denen alle Interessierten mehr über die Technik der Mahl- und Sägmühlen und ihrer Produkte erfahren konnten.

Ein am Ende alles in allem gelungener Tag für alle Mitwirkenden bei bestem Mühlentagwetter.