Für unser Bauhofteam suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt:

Stellvertretende Leitung des Bauhofs (m, w, d)

in Vollzeit zur Unterstützung des Bauhofleiters.

Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretende Leitung des Bauhofs mit 11 Mitarbeitern, Anleitung der Mitarbeiter, selbständiges Arbeiten
  • Instandhaltung von Gemeindestraßen, Feldwegen und öffentlichen Abwasserkanälen, Wasserleitungen, Leitungsnetzen
  • Neugestaltung und Instandhaltung von Außenanlagen, Plätzen, Wegen, Parkplätzen und öffentlichen Einrichtungen
  • Einsatz und Bereitschaft z.B. im Winterdienst und bei Leitungsbrüchen, auch außerhalb der geregelten Arbeitszeiten.

Ihre Voraussetzungen:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Polier bzw. Techniker in einschlägigen Fachrichtungen, bevorzugt Straßenbau, Tiefbau, o.ä.
  • Führerschein Klasse C, CE wäre von Vorteil
  • Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Bedienen von arbeits- und landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten
  • Bereitschaft und Einsatz auch außerhalb der geregelten Arbeitszeiten

Wir bieten:

  • Angemessene Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes.

Wenn Sie die notwendigen Qualifikationen mitbringen und an dieser interessanten und vielseitigen Stelle interessiert sind, würden wir uns über eine Bewerbung bis spätestens 02.01.2024 freuen. Ihre Bewerbung können Sie mit den üblichen Unterlagen in Schriftform an die Gemeindeverwaltung Alfdorf, Obere Schlossstraße 28, 73553 Alfdorf, oder per E-Mail an feldmeyer@alfdorf.de (Unterlagen bitte nur im PDF-Format) senden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Feldmeyer unter Tel.: 07172/309-16 oder per E-Mail unter feldmeyer@alfdorf.de zur Verfügung.

 

Die Gemeinde Alfdorf sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Fachbereich Planen und Bauen:

Architekt / Ingenieur / Meister (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Vorbereitung und Abwicklung gemeindeeigener Bauvorhaben im Hochbaubereich; Übernahme der Bauherrenfunktion v.a. im Hochbau (Kontakt mit Architekten, Fachingenieuren Handwerkern, Wahrnehmung von Terminen vor Ort, Baustellenbesprechungen, Rechnungsprüfung und -weiterleitung
  • Erstellung und Pflege von Raumbüchern kommunaler Liegenschaften und daraus Entwicklung von Handlungsempfehlungen (z.B. für Sanierungen)
  • Energiemanagement u.a. Erfassung und Steuerung von Energieverbrauchsdaten für die kommunalen Gebäude zur Optimierung der Energieverbräuche
  • Planung und Einbindung erneuerbarer Energien in bestehende kommunale Gebäude
  • Durchführung kleinerer Ausschreibungen bzw. Preisabfragen bei kleineren Bauvorhaben
  • Gegenseitige Vertretung mit Technischer Leitung Tiefbau

Als Bewerber (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Architektur oder als Bauingenieur/Bautechniker oder Sie sind Meister in einschlägigen Handwerksberufen (z.B. Zimmerer, Maurer, Gipser).

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle (100%) mit interessantem Aufgabengebiet und leistungsgerechter Vergütung nach TVöD, bei entsprechender Ausbildung bis EG 11.

Wenn Sie Interesse an den gestellten Aufgaben haben sehen wir Ihrer Bewerbung gerne entgegen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bis 02.01.2024 an das Bürgermeisteramt Alfdorf, Obere Schlossstraße 28, 73553 Alfdorf, oder per E-Mail an feldmeyer@alfdorf.de (Unterlagen bitte nur im PDF-Format).

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Feldmeyer unter Tel.: 07172/309-16, gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Alfdorf sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit:

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Ortsbauamt

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung des Ortsbaumeisters in der Durchführung und Überwachung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros, sowie Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Betreuung der kommunalen Liegenschaften
  • Instandhaltung der technischen Infrastruktur im Straßen-, Abwasser-, Wasserversorgungsbereich und Breitband sowie die Führung der Leitungen im GIS
  • Mitwirkung beim Gebäude- und Energiemanagement
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gewässerschauen
  • Betreuung Indirekteinleiterkataster
  • Betreuung der Straßenbeleuchtung
  • Haushaltsansätze in Zusammenarbeit mit zuständigen Mitarbeitern erstellen
  • Verwaltungsmäßige Betreuung der gemeindeeigenen Erddeponie

Änderung und Ergänzungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.

Wir suchen für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit eine qualifizierte, engagierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, möglichst mit abgeschlossener Meisterprüfung in einem Handwerksberuf des Baugewerbes oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/ Bauzeichner (m/w/d).
Berufserfahrungen im Bereich Bauüberwachung, Ausschreibung und Objektbetreuung wären wünschenswert. Soziale Kompetenz, Entscheidungsfreude und Verantwortungs-bewusstsein wird erwartet. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wird vorausgesetzt.

Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vergütung ist nach Entgeltgruppe 7 TVöD vorgesehen.

Wenn Sie die notwendigen Qualifikationen mitbringen und an dieser interessanten und vielseitigen Stelle interessiert sind, würden wir uns über eine Bewerbung bis spätestens 02.01.2024 freuen. Ihre Bewerbung können Sie mit den üblichen Unterlagen in Schriftform an die Gemeindeverwaltung Alfdorf, Obere Schlossstraße 28, 73553 Alfdorf, oder per E-Mail an feldmeyer@alfdorf.de (Unterlagen bitte nur im PDF-Format) senden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Feldmeyer unter Tel.: 07172/309-16 oder E-Mail feldmeyer@alfdorf.de gerne zur Verfügung.